Unser neuer Markenauftritt
Veränderung ist gut.
Wenn man sie selbst
gestaltet.
Zu unserem 20-jährigen Firmenjubiläum
präsentieren wir uns mit einem neuen Markenauftritt.
Damit verabschieden wir uns von unserem Stier
im Logo und stellen unseren kontinuierlich
wachsenden Qualitätsanspruch voran.
Kraftvoll. Aber nicht ungestüm.
So akribisch wir uns jeden Tag in die Arbeit für unsere Kunden stürzen, so intensiv
hinterfragten wir anlässlich des Jubiläums unsere bisherige Markenkommunikation.
Dabei wurde schnell klar, dass unser altes Logo nicht mehr zu uns passte:
Der Stier zeigte zwar unsere engagierte Kraft und unser proaktives Handeln.
Doch so, wie sich Energie im Wandel befindet, haben auch wir uns weiterentwickelt.
Liebe zum Detail, sorgfältiges Abwägen aller Parameter, sinnvolle Anwendung neuer
Technologien sowie die effiziente Ausgestaltung immer neuer staatlicher und
gesellschaftlicher Rahmenbedingungen definieren die Qualität unserer Arbeit heute
mehr denn je. In diesem Sinne deuten wir Wachstum in erster Linie durch unseren
kontinuierlich wachsenden Wissens- und Erfahrungsschatz – und das Wachsen an
immer neuen Aufgaben.

Weiterlesen
Darum haben wir uns für eine neue Bildmarke entschieden, die das Unendlichkeitssymbol
auf unsere eigene, individuelle Weise interpretiert. Zuerst wirkt es wie zwei verschlungene
Dreiecke – die Anspielung auf den Anfangsbuchstaben unseres Firmennamens ist
unverkennbar. Doch bei symbolischer Betrachtung kommen weitere Bedeutungen zum
Vorschein: die Dreiecksbeziehung zwischen uns, unseren Dienstleistern und unseren Kunden,
die Extrarunde, die wir für unsere Kunden drehen, und schließlich unser umfassender
Beratungsanspruch. Und das beinhaltet auch, Energie in ihrer ganzen Vielfalt aktiv
voranzubringen und kontinuierlich weiterzudenken.
Aus acon wird ACON.
Qualität schreiben wir groß. Dafür stehen wir seit 20 Jahren mit unserem Namen.
Und deshalb ist es Zeit, unseren Markennamen mit Großbuchstaben zu schreiben.
Das große Vertrauen, das uns unsere Kunden entgegenbringen, haben wir uns durch
einen immer weiter wachsenden Qualitätsanspruch und unsere außerordentliche
Verlässlichkeit erarbeitet. Aber Lorbeeren sind kein Grund, sich auf ihnen auszuruhen.
Sie sind zusätzliche Motivation, immer alles zu geben.
Denn uns ist klar: Qualität muss man jeden Tag beweisen. Nur so können unsere
Kunden sicher sein, dass Sie mit ACON immer das beste Ergebnis erhalten.
Transparenz beginnt mit
einem klaren Statement.
Qualität steht bei uns an allererster Stelle. Und an zweiter, dass wir diese Qualität allumfassend im Bereich Energiemanagement liefern. So vielfältig das Thema Energie ist und so umwälzend die Veränderungen in diesem Feld sind, so wichtiger ist es, einen kompetenten Partner zu haben, der die Dinge souverän und transparent in die Hand nimmt. In moderner, reduzierter Form zeigt unser neuer Markenauftritt die zukunftsweisende Geradlinigkeit unserer Leistungen. Und unser neuer Markenclaim konzentriert schließlich in einem Satz, warum wir unseren Kunden jeden Tag das Leben leichter machen.
Erfahren Sie mehr über unseren Anspruch. Oder lassen Sie sich direkt von unseren Leistungen überzeugen.